Rottenburger Kopfwäschete

„Rottenburger Kopfwäschete“
Baisinger „Fasch’t(a)Predigt“
Oh du lieb’s Teufele- da braut sich was zusammen

Von 2015 bis 2018 fand in der Rottenburger Bürgerwache,
veranstaltet von der Baisinger BierManufaktur, die „Rottenburger Kopfwäschete“ statt. Eine tolle Aktion der Brauerei, liebevoll gestaltet und im Publikum die Lokalprominnez, schee wars!!
Im Mittelpunkt stand die Fastenpredigt von Bruder Jörg.
In schwäbischem Dialekt verseggelte ich die zahlreich anwesenden Politiker aus der Region rund um Rottenburg und hält ihnen in humoriger Süffisanz den Spiegel vor.
„Ich werde in das Land hinausgehen und meine Stimme erheben. Sehet, der Tag ist nicht fern, da den nach Tadel Hungernden aufgetischt wird und den nach Erkenntnis Dürstenden kräftig eingeschenkt wird. Die dem Bierernst Verfallenen werden über sich selbst lachen können, und die Eitlen werden der Wahrheit ins Gesicht sehen müssen. So will ich zu ihnen alle Jahre zur Fastenzeit sprechen.“

Rottenburger Empfehlung nach Tübingen, Schwarzwälder Bote, 13.3.2017
Fastenpredigt: Rottenburger Kopfwäschete

Foto: Hermann Kurz, Rottenburg